Was passiert,wenn man als 13-Jähriger,8 energy drinks trinkt?

6 Antworten

Wahrscheinlich erst mal gar nix,außer das du vielleicht nicht mehr schlafen kannst. Allerdings ist ein solcher Konsum auf Dauer sehr ungesund,ich erlaube meiner 13 jährigen Tochter ab und zu mal ein Glas Cola,aber mit Sicherheit keine RB. Koffein muß für Kinder nicht sein finde ich. Hatte es einen bestimmten Grund warum du so viele getrunken hast?

Ilurasto
Fragesteller

Wer sagt denn,dass ich sie getrunken hätte? Ich bin 15,und lese immer wieder in der Zeitung,dass Kinder gestorben sind,wegen ,,nur" 2 Energy-Drinks. Ich kenne aber Leute,die so viel Energy Drinks,in dem geringen Akter konsumiert hatten.

SteffiJung76  05.09.2016, 17:06
@Ilurasto

Ach so,sorry,hab ich dann falsch verstanden. Sowas habe ich auch noch nicht gelesen,aber wie gesagt glaube ich das Koffein grundsätzlich nicht für Kinder geeignet ist.

Du bekommst Herzrasen und kannst im schlimmsten Fall davon sterben. Jedoch kann das auch schon bei einem Passieren. Ich würde keine Energy - Drinks trinken. Das ist zu gefährlich. Besonders für 'jüngere' Kinder.

Bekommst herzrasen kommt drauf an wie viel du verträgt

Je nach Größe der Energy Drinks wär das schon über ein Gramm pures Koffein.

Es würde zu typischen Koffeinvergiftungserscheinungen kommen, wie etwa Übelkeit bis hin zum Erbrechen, Unruhe, Herzrasen, Verwirrung, Zittern.

Am Anfang vielleicht noch nicht sehr viel außer Schlaflosigkeit oder Magenschmerzen, aber mit der Zeit könnte das sehr sehr gefährlich werden. Es gibt immer mal Berichte, wie Menschen an einer Überdosis Energy Drinks in ein Koma fallen oder sogar sterben. Lass die Finger von einem so derartigen Maß an Energy Drinks!