Wie viel Energy Drinks darf ich trinken bevor es gefährlich wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 1,5 Litern Energy-Drink nimmst du rund 450 Milligramm Koffein auf. Das entspricht etwa einem halben Liter Filterkaffee.

Die paar Büchsen Red Bull werden dich also eher in einen Zucker-Rausch als in einen Koffeinrausch versetzen, denn was in dieser Plörre an Zucker drin ist, beläuft sich auf sagenhafte 180 Gramm.

Ganz zu schweigen von der Riesenmenge an Blechmüll, die ihr da im Lauf der Nacht produziert. Ich empfehle da eher 2 Liter Cola light auf die Nacht verteilt und ein paar Häppchen zu essen.

Bin12spieleGTA  21.12.2017, 12:23

die zuckermenge unterscheidet sich stark mit dem genauen produkt

du bekommst das von 0-62kcal pro 100ml ca

1,5l sind schon sehr viel, da wird das Herz schon heftig rasen. Ausserdem nutzen Energydrinks nur eine kurze Zeit, danach ist man noch müder. Ich würde mich gut ausschlafen, wenn ihr Sport treibt dann das auch machen, da es einen munter und konzentrierter macht. Wenns denn für euch wirklich sein muss dann 500ml Energy.

Kommt auf euer Gewicht an.

Aber 1,5 l sollten kein Problem sein.

Karaboko
Fragesteller

Wo kann ich das nachschauen bei welchem Gewicht ich wie viel drinken darf?

Wenn du einmalig ein paar Energy trinkst wird nicht viel passieren. Aber beim Zocken ist wach bleiben nicht wirklich ein Problem oder? ;)

Karaboko
Fragesteller

Nach ner Zeit schon (wenn man Salti ist xD)

Trashtom  21.12.2017, 12:17
@Karaboko

Ich würd einfach zocken bis es nicht mehr geht. Wenn man tot müde is und alles von Energy zittert ist es nicht mehr angenehm. Und wie gesagt, bis 4-5 ist locker drin. ;)

dx3av  11.07.2018, 04:15

wie siehts mit gaming boostern aus also gfuel oder so?

Energiedrinks sind keien wachhalter...

Karaboko
Fragesteller

Es sind aber Bootsrennen welche uns helfen die müde Phasen zu überstehen

MiezeKatzchen  21.12.2017, 12:15

Lasst sieal stecken und nimmt lieber koffeintabletten, die halten euch wirklich wach.

Bei Energiedrinks ist das gemeine das nach dem pushen ein unglaubliches tief kommt, nach etwa einer Stunde. Koffeintabletten reichen locker für eine komplette macht. In meiner Studienzeit war ich dadurch mal 3 Tage einfach wach

Karaboko
Fragesteller

Naja 3 Tage denke ich nicht da man nach 3 höchstens 4 Tagen an Organ Versagen stirbt aber danke ich überlege es mir mal

MiezeKatzchen  21.12.2017, 12:20

Von wo hast du denn diese Weisheit? Ja, es ist nicht gesund aber man stirbt daran nicht, vor allem nicht an organversagen

Bin12spieleGTA  21.12.2017, 12:25
@MiezeKatzchen

3 tage wach sind schon eine nummer, du stirbst nicht direkt nach 4 tagen, aber das ist wirklich schon höchst kritisch

da kannst du besser 12l energy trinken, als 3 tage wach zu sein

aber gg, war ich auch mal, aber dafür brauchte ich das beste speed meines lebens

MiezeKatzchen  21.12.2017, 12:27

Mensch, dann sind ja so gut wie alle Stunden in der Klausurenphase dem Tode Nähe, bin schockiert!