Wie feiert ihr Weihnachten als Atheisten?

10 Antworten

Kleiner Weihnachtsbaum, paar Geschenke aber großes Essen.

Dann Abends die Familientraditionen: LavaLava und Kevin allein zu Haus schauen =)

Es ist für uns ein schönes Familienfest und ein willkommener Anlass, zusammen mit den Kindern und Enkeln zu essen, zu trinken, zu lachen und zu feiern. Natürlich wird auch der Kamin an gemacht, damit es schön gemütlich ist.

Es gibt nichts Schöneres als leuchtende Kinderaugen und ihre echte Freude unter dem Weihnachtsbaum - der gehört selbstverständlich dazu.

Man muss kein Christ sein, um Weihnachten zu feiern.

Mit Baum und Geschenken, aber ohne Kirche oder singen, und das obwohl ich die einzige Atheistin in der Familie bin XD

Religion war bei uns aber eh nie ein großes Thema

Ich würde gerne komplett auf Weihnachten verzichten, meine Familie fände das allerdings alles andere als witzig. Aus diesem Grund wird Weihnachten zumindest etwas im kleinen Kreis gefeiert. Mit Weihnachtsbaum und den ganzen Kevin Filmen.

Alleine mit meinem Hund unterm Weihnachtsbaum.

Ja, genau: unterm Weihnachtsbaum! Da der Weihnachtsbaum heidnischen Ursprungs ist, ist er durchaus atheistenkompatibel...

ElektrikKlaus  20.12.2022, 12:02

Eher hundekompatibel 😅😂🤣

Waldi2007  20.12.2022, 12:04
@ElektrikKlaus

Da mein (künstlicher) Weihnachtsbaum auf einem knapp 1 Meter hohen Tisch steht, sieht es in Sachen Hundekompatibilität bei mir eher schlecht aus 😅😂🤣