Wie feiern muslime Heute?

4 Antworten

da die silvester feier schon ursprünglich um ein christliches katholisches fest sich handelt, käme das für ein muslim nicht infrage an der feier teilzunehmen.

natürlich kann man sich die feier anschauen und sich gedanken machen als muslim aber im ganzen großen wird der muslim keinen grund wirklich finden in herrvoragender laune mit seinen christlichen brüdern silvester zu feiern.

und ja doch sehr viele muslime feiern den silvester, das ist aber auch wirklich jedem selbst überlassen, denn im endeffekt wird man alleine nachdem tot vor gott stehen und sich rechtfertigen müssen und die gerechte strafe bekommen.

es ist aber auch nicht leicht in einem christlichen land als muslim keine fehler zu machen gegenüber seinem glauben.... jeder muss selbst wissen mit welchem gewisssn er das vereinbart...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir essen später Rouladen, trinke etwas Alkohol und schauen uns dann das Feuerwerk an und feiern mit den Leuten auf der Straße. Also ganz "normal" :-)

verreisterNutzer  31.12.2019, 19:53

Schweinerouladen und alkohol? Du bist sicher muslimisch? 😀

PeterP58  02.01.2020, 17:58
@verreisterNutzer

es gibt schweinerouladen? o_O ich kenne die nur vom rind!
davon ab darf ein moslem essen was er möchte und für richtig hält!

in der katholischen bibel gibt es viele verbote! hälst du dich daran? o_O im islam gibt es keine verbote, sondern nur empfehlungen.

davon ab lebt jeder seine religion anders! wette du bist katholik und isst freitags nur fisch, richtig? o_O und sonntags trinkst du wein und isst trockenes brot! richtig? o_O

CrazySudeXD  31.12.2019, 20:04

Soll das ein Troll sein? :D

Viele kaufen Böller und so, aber es gibt auch viele, die einfach gar nichts machen und schlafen. Ich hab das Gefühl, dass meistens Familie und Freunde zusammenkommen und gemeinsam essen, plaudern usw.

Leben202
Fragesteller

Und was machst du??

CrazySudeXD  31.12.2019, 20:02
@Leben202

ich bin grad bei meiner freundin und unsere familien sitzen grad zusammen und wir essen