Wie fange ich in der schule streit an?

Lenziini  29.03.2024, 03:42

Warum willst du einen Streit anfangen?

Hhhhhjj2016363
Fragesteller

Der ärgert mein freund

4 Antworten

Du solltest einfach dazwischen gehen, wenn die anderen sehen Freund mobben.

Somit fängt der Streit wahrscheinlich an, oder sie lassen ihn in Ruhe

Normale Menschen kann man nicht provozieren.

Hhhhhjj2016363
Fragesteller

Der ist nicht normal

Darosk  29.03.2024, 03:50

Sorry das ist Quatsch, jeder Mensch lässt sich provozieren. Ein "normaler" Mensch wird aber nicht handgreiflich

DieStudierte  29.03.2024, 03:51
@Darosk

Ich kenne niemanden, der psychisch normal ist und sich von irgend jemandem, auf irgend eine Weise provozieren lässt.

Darosk  29.03.2024, 04:00
@DieStudierte

Das freut mich sehr für dich :). Vielleicht definieren wir psychisch normal anders (finde das normal eh etwas schwer) aber ich kenne aktuell nur einen Menschen der sich wirklich hat nie provozieren lassen. Der Typ ist aber definitiv nicht normal (ist ein Kumpel und ich feier den dafür).

Alleine wenn man in den Straßenverkehr guckt dann sieht man schon wie viele Menschen sich dort von Kleinigkeiten provozieren lassen "warum fährt der nicht ist doch grün" etc etc.

Ich war damals auf einer Hauptschule und habe leider viel scheiße gebaut. Ich könnte dir sicherlich helfen ABER wenn dein Kollege gemobbt wird und ihr das nicht unterbinden könnt wie willst du die Situation ändern durch deine Aktion?

Jeder Aktion hat eine Reaktion zur Folge und ich möchte dir ungerne Tipps geben die dann dazu führen, dass sich dein Lebenszustand verschlechtert.

Kannst du uns etwas mehr Infos geben:

Wie alt bist du?

Wie groß ist dein Freundeskreis?

(Jaja jetzt kommen hater) Was wie ein Nationalität hast du?

Was wie eine Schule besuchst du?

Wie alt ist dein Ziel?

Wie groß ist sein Freundeskreis?

(Jaja jetzt kommen hater) Was wie ein Nationalität hat dein Ziel?

Wie gesagt ich glaube du solltest so einen Schritt genau überlegen, dass kann unter Umständen längerfristige folgen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hhhhhjj2016363
Fragesteller

Bin erst 16 Nationalität ist nicht wichtig mein Gegner ist kleiner und schwach und außerdem will ich ihm nichts schlimmes antun so dumm bin ich auch nicht nur bisschen bloßstellen aber ich kann ja nd einfcah so hingehen und ihn nerven dafür muss er ja auch eine schlechte Beziehung zu mir haben

Darosk  29.03.2024, 05:13
@Hhhhhjj2016363

Also gut wäre natürlich, wenn du ihn dir mal zur Seite nimmst und ihn darauf hinweist, dass der aktuelle Umgang mit deinem Kumpel nicht zufriedenstellend ist und falls es sich nicht ändert du Maßnahmen einleitest die unangenehm werden können. Wenn du das unter 4 Augen sagst wird er das wahrscheinlich verstehen und aufhören. Je nachdem mit wie viel Gefühl du das mitteilst.

Falls er denn noch nicht aufhört einfach nächstes mal "durch in durch" gehen (natürlich nicht mit übertriebener Gewalt) und sagen "sorry hab dich nicht gesehen du bist so klein". Das wird definitiv eine Wirkung zeigen.

Ich hoffe natürlich, dass es vorher geklärt werden kann und bedenke bitte stets, dass jede Handlung folgen haben kann, welche du heute unter Umständen nicht berücksichtigst.

Ja klar, Streit ist immer cool! Warum was anders fragen, wäre doch lächerlich! Nö, ich will mich kloppen! Wie geht das am einfachsten und ohne dass ich Probleme bekomme? Ist ja die normalste Frage der Welt, oder?

Ich will kann Frieden, ich will echt den anderen verprügeln! Also bitte, wie geht das, muss ja idwie möglich sein. Ich bin ja nicht zum Spass da! Jetzt echt, oder?

Peinlich sowas! 'Ironie off!

Darosk  29.03.2024, 05:18

Sorry Gretchen, es gibt bestimmte Situationen in denen man sich nicht bei einem kaffee hinsetzen kann und über die Situation spricht. Wie der Fragesteller auch klar mitteilt will er die Situation ja nicht eskalieren lassen sondern sucht einen Weg seinen Kumpel aus der Mobbing Situation zu befreien. Das finde ich richtig gut.

Als nicht betroffener kann man auch schlecht mit den Lehrern sprechen da die betroffene Person sich schon selber melden muss. Wenn diese aber Angst hat dann ist das nicht so leicht.

Daher finde ich es nachvollziehbar, dass hier eine Lösung gesucht wird wie man damit umgehen kann und ja unter Jugendlichen kann auch mal eine Körperliche Überlegenheit eine Situation entschärfen.