Wie fange ich Dragon Ball an?

6 Antworten

Ich würd schon mit dem normalen Dragon Ball Anfangen.

Danach Dragon Ball Z. Kai ist doch nur ein Z remake verkürzt mit schlechteren Synchronsprechern. Kann ich also nicht empfehlen.

Danach kannst du Dragon Ball GT schauen. Das ist aber nicht mit dem original verwandt und ist eine eigene geschichte die nicht vom Originalherausgeber kommt.

Danach Dragon Ball Super.

Dragonball - Dragonball Z - Dragonball Super - Dragonball Z letzte Episode

In dieser Reihenfolge angucken.

Dragonball Classic > Dragonball Z > Dragonball Super > Dragonball Super Broly Film

DB GT spielt nach Super Und Z ist aber non Canon

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Anonym293402  07.06.2020, 14:39

GT spielt nicht nach Super. Zeitlich gesehen vielleicht. Aber hat nichts mit dem normalen Dragonball zu tun. Es spielt eigentlich nach Z.

Dragon Ball Super ist aber die eigentliche originale Z nachfolge. Sprich gehören die eher an die gleiche Stelle.

TreyMaster2  07.06.2020, 14:44
@Anonym293402

GT spielt nach Z und somit auch nach Super da Super direkt nach der Buu Saga und vor dem Time skip zu dem World Tournament spielt

da GT non canon ist ist es eine andere Zeitlinie so gesehen

Dragonball > Dragonball Z > Dragonball Super

Dragonball GT ist non canon und bisschen abseits. Die ham eher so ihr eigenes Ding gemacht. Ansonsten steht die Reihenfolge oben

Guck erstmal dragonball dann dragonball z dann dragonball super und dann dragonball gt. Dragonball Kai kann ich absolut nicht empfehlen. Die Synchronsprecher sind einfach schlecht. Man hat das Feeling von dragonball bei Kai einfach nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre hinweg Erfahrungen und Wissen gesammelt