Wie fange ich an für Abi in Mathe zu lernen?

2 Antworten

Ich habe in Mathe genau das gleiche problem gehabt und mir hat es geholfen mit jemandem zusammenzusitzen den ich immer wieder fragen kann wenn ich etwas nicht verstehe. Zudem habe ich ganz simpel mit dem ersten Thema der q1 angefangen und viele Übungen gemacht. Denn was ich bemerkt habe das man am besten durch viele Übungen lernt. Was mir auch extrem geholfen hat ist dass ich mir für meine Mathe Bücher ein lösungsheft gekauft habe. So konnte ich die Übungen immer nachprüfen und auch besser nachvollziehen was ich evtl. falsch gemacht habe. Was die Themen angeht haben wir ein LandesAbitur und ein kurrikulum wo ganz genau drinnen steht welche Themen dran kommen. Im landes Abitur (LA24) stehen die Themen ganz grob drinnen und im kurrikulum sehr ausführlich.

  1. mit erstem Thema anfangen
  2. Hilfe suchen bei fragen
  3. Regeln lernen
  4. direkt viele Übungen machen wo man die gelernten regeln anwenden muss

Unsere Schüler sind mit den Wiederholungskursen schon durch.

Grob gesagt Stochastik, Analysis, Vektoren.

Sieh dir noch mal so grundlegende Sachen an wie, was sagt eine Ableitung aus. Wozu berechnet man Extremwerte (und wie natürlich).

Schau dir Videos an, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was man in so einer Matheprüfung sagen kann.
Wenn du nichts zu erzählen hast, wird die Zeit verdammt lang.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 22:36

Das Problem ist ja, dass ich Aufgaben vorrechnen muss 🥲

Kristall08  23.04.2024, 22:48
@Inkognito-Fragesteller

Besorg dir alte Klausuraufgaben und rechne die durch.

Dein Mathelehrer sollte dir sagen können, wo du die findest und auch den Code kennen, den du für manche Seiten brauchst.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 22:52
@Kristall08

Den Code hab ich schon. Danke!