Wie fandet ihr eure Schulzeit rückblickend?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

War die Hölle damals 41%
War eher gut 28%
Ging so. Neutral 14%
War eher schlecht 10%
War großartig 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuft bei mir eigentlich von den Noten her, nur Mathe ist etwas schwierig, aber da werde ich durch Nachhilfe auch besser. Viel wichtiger ist aber, dass die 9. Klasse in der ich gerade bin die Zeit ist, in der jeder Erfahrungen beim anderen Geschlecht sammelt. Etwas, das mir vorenthalten wird. Deshalb habe ich jetzt mal eher schlecht ausgewählt.

War die Hölle damals

Wurde in der 9. und 10. Klasse gemobbt weil ich Gefühle für ein Mädel hatte und gleichzeitig meine beste Freundin auf mich stand.

Meine beste Freundin kam damit nicht klar und hat mein gesamtes soziales Umfeld manipuliert und gegegen mich aufgestachelt was zu besagtem Mobbing führte.

Meine BFF hat damals alle Register gezogen....Gaslighting, beschämen, provozieren etc. und kam schlussendlich auch noch mit meinem besten Kumpel zusammen den sie mir dann auch noch abgesägt hat.

Ich weiß bis heute nicht warum eine derartige Aktion nötig war zumal sie es nichtmal auf die Reihe gebracht hat mir das zu sagen das sie auf mich steht, wobei es aber auch seien könnte das sie mich einfach nur verarschen und fertig machen wollte......Ich weiß es einfach nicht.

Jedenfalls hat diese Sache mein Vertrauen in andere Menschen komplett zerstört (ich kann nicht mal mehr meiner eigenen Mutter trauen). Aufgrund dieser Erfahrung haben sich bei mir auch eine Zwangsstörung und Depressionen manifestiert die bis heute anhalten. Bin mittlerweile 28 und die Sache ist 10 Jahre her.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ging so. Neutral

Hatte viele schöne Momente & Zeiten, so aber auch einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich war nie versetzungsgefährdet. Aber bis einschl. Ende der Realschule wurde ich viel gemobbt.

Das techn. Gymnasium war toll, leider ÖPNV-techn. zieml. beschissen und die Klassenkameraden wohnten z. T. 40km entfernt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
War eher gut

Haben zwar nen schlechts schulsystem , wo teilweise sehr dumme Leute Abi, und sehr intelligente Leute nen Haupt abschluss haben

Was nur prüft wie gut man in bestimmten Sachen klar kommt,

Und ist ab der 8 Klasse eh ZeitverschiebungAber ich mochte es Freunde zu sehen, spaß zu haben usw.