Findet ihr Frauen waren vor einigen Jahrhunderten attraktiver als heute?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein stimme nicht zu, weil 71%
Ja finde das kann man so sagen 29%

4 Antworten

Sowohl das obere als auch das untere Bild repräsentieren nicht die Realität.

Davon abgesehen, machen meiner Meinung nach Klamotten niemanden attraktiv oder unattraktiv.

Findet ihr Frauen waren vor einigen Jahrhunderten attraktiver als heute?

Wenn man von den Symbolbildern weggeht... dann hat man Frauen mit schweren gesundheitlichen Problemen, wenn man in der Unterschicht ist vermutlich ausgemergelt, wenn man in der Oberschicht ist vermutlich schlechte Zähne, die ein halbes Dutzend Kinder am Rockzipfel baumeln hat und von schnell aufeinanderfolgenden Geburten ggf. auch körperlich enorm mitgenommen ist.

Zumal einige Schönheitstrends von anno dazumal auch etwas sind, was ich persönlich nicht für attraktiv halten würde, man zu der Zeit ggf. nicht gebadet hat und deswegen stank wie ein Iltis etc. etc. etc.

Im Gegensatz dazu ist die Frau von heute im Durchschnitt wohl deutlich gepflegter. Und der wischst du halt eben das Make-Up ab und schon hast du es natürlich... und vermutlich deutlich gesünder als 'damals'.

Das kann man nicht so sagen. Aussehen spiegelt sich nicht nur in der Kleidung wider. Wenn du von der Kleidung meinst, dann ganz klar - ja. Vom Aussehen her natürlich nicht, da heutzutage mehr Medizin/Medikamente vorliegen, um z.B gegen Krankheiten, Pickel etc, entgegenzuwirken, Zahnhygiene, Haarhygiene

Nein stimme nicht zu, weil

Also dass kommt auf den Geschmack an. Außerdem kann man sich da glaube ich nicht festlegen...