Wie erzähl ich meinen eltern eine 5 in englisch?

3 Antworten

Sei einfach ehrlich zu deinen Eltern. Teile ihnen mit, warum du glaubst so schlecht abgeschnitten zu haben und welche Maßnahmen du treffen wirst um dich zu verbessern.

Eine 5 hatte bestimmt schon jeder von uns mal, das ist ja auch nix schlimmes. Wenn du in Englisch aber sowieso etwas schlechter bist dann zeige deinen Eltern, dass du aktiv etwas dagegen unternehmen möchtest. Sag ihnen dass du mehr lernen möchtest oder frage sie ob Nachhilfe eine Möglichkeit für dich sein könnte.

Ich weiß, dass leider nicht alle Eltern gelassen auf Schulnoten reagieren können, aber so sehen sie, dass du was dagegen tun möchtest und das ganze nicht dabei belässt. Leider musst du dadurch und es ihnen sagen..aber selbst das ist besser als es lange zu verschweigen.

Du schaffst das schon!

Hey Nestrit123,

Du musst mit den Konsequenzen deines Handels klarkommen, du kannst dich nicht einfach davor drücken.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Ich habe in Englisch eine Zwei und eine Drei. Leider zusammen.