Wie läuft eine Frühwarnung ab?

1 Antwort

Ich denke nicht. Die Frühwarnung ist einfach eine Warnung, dass du aufpassen solltest, bevor du einen Fünfer kriegst.

Du kannst es deinen Eltern sagen, aber ein Gespräch muss nicht unbedingt stattfinden, war auf jeden Fall bei meiner Freundin so.

LittIeLiar
Fragesteller

Aber werden meine Eltern direkt davon informiert außer durch diesen Zettel z.b. durch ne Email oder einen Brief?

LittIeLiar
Fragesteller
@GxrlyE07

Es tut mir so leid dass ich so nerve aber ich bin am verzweifeln. als mir mein Lehrer diesen Zettel gegeben hat hat er nichts davon gesagt dass er mit meinen Eltern reden möchte, aber unten auf dem Zettel steht noch sowas wie "das Frühwarngespräch fand am ... statt. Folgende Maßnahmen wurden ergriffen: " und dann weiter unten muss man WIEDER eine Unterschrift setzen. Heißt das jetzt dass er mir einen termin erst geben wird nachdem ich den unterschriebenen Zettel abgebe und danach mit meinen eltern reden will oder glaubst du er hätte das schon davor gesagt? ich hatte noch nie eine Frühwarnung und stehe auch auf einer 5 zurzeit deshalb weiß ich nicht wie das alles funktioniert

GxrlyE07  06.12.2021, 18:46
@LittIeLiar

Ich denke, dass du das erstmal deinen Eltern zeigen musst, sie das dann unterschreiben und dann das Gespräch stattfindet. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst, es ist sicher nicht leicht:/

LittIeLiar
Fragesteller
@GxrlyE07

oh okay also gibt es wohl keinen Ausweg mehr für mich... Vielen vielen dank für die hilfe und antwort! ^^"