Frühwarnung meiner Mutter zeigen? Wie ohne dass sie komplett ausrastet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus Koko,

mein Vorschlag: Bitte deine Mutter um Hilfe! Bei mir wirkt das leider - ;-) - immer, wenn meine Söhne auf diese Tour kommen. "Mama, ich hab ein Riesenproblem! Ich hab Mathe UND Physik vergeigt und jetzt weiß ich nicht, wie ich da wieder rauskomm' und das ausbessern kann. Ich weiß, das war total blöd von mir und es tut mir sooo leid, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Bitte hilf mir!" Wenn du dann auch noch einen sehr positiven Biologie-Test vorzuweisen hast, stimmt das bestimmt auch milde.

Die Mutter, die da nicht dahinschmilzt und versucht, mit ihrem Kind eine Lösung zu finden, möchte ich gerne kennenlernen! Auch wenn man natürlich keine Freude hat und leicht sauer ist, ist man doch viel eher bereit, mit dem Kind gemeinsam zu überlegen, wie man das wieder ausbügeln kann.

Vielleicht funktioniert das ja bei deiner Mama auch!

Ich wünsch dir alles Gute und ein heißer Tipp: In Zukunft Frühwarnungen einfach vermeiden, dann gibt es das Problem nicht!

Viel Glück und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokoloo
28.11.2016, 23:54

Dankeschön !  ja ich Versuch das mal wirklich so indem ich sie einfach um Hilfe bitte ❤danke, ️ gute Nacht !

0

Servus.
Kenn ich nur zu gut, diese Situation.
Eine Frühwarnung bedeutet nicht gleich, dass du auf einer 5 stehst. Lehrer geben eine Frühwarnung auch gerne her, wenn du momentan auf einer schlechten 4 stehst. Eine Frühwarnung warnt Erziehungsberechtigte nur, dass du gerade, zu diesem Zeitpunkt, auf einer schlechteren Note stehst und es sein könnte, dass du eine 5 bekommst, muss aber nicht sein. Sie zeigt, dass du sofort unbedingt was dagegen tun sollst!
Erklär es ihr genau so, dass du dir die beiden Fächer durch Prüfungen ausbesserst und es nur eine Warnung ist, damit sie von dem Stand deiner Noten Bescheid weiß. Eine Frühwarnung ist harmlos, sie soll sich nicht aufregen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokoloo
29.11.2016, 23:03

Danke ❤️

0

Hallo,

den abklatsch bekommst du so oder so, da wirst du leider nicht dran vorbei kommen :/

ich empfehle mit der Türe ins Haus zu fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokoloo
28.11.2016, 17:37

Danke .... Wochenende &' der Ball am Wochenende ist wohl gestrichen ... Haha

0

Wen deine mutter auch früh raus muss dann zeig es ihr direkt vor der schule. So hat sie keine zeit kange zu meckern und nach der schule hat sie den ärger schon wo anders abgebaut. 😂 falls nicht kommst du um den streß nicht herum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokoloo
28.11.2016, 17:34

Ist es bei deiner Mutter auch so ?😂😂 habe dass eig so bei Kleinigkeiten gemacht...  aber sie sagt seit neuestem deswegen in der Früh unterschreibe ich nichts mehr 😂 &' muss alles bis 22 Uhr runter bringen .... Okay danke dann ist wohl der Ball am wocheende für mich gestrichen haha

0

Was möchtest Du wissen?