Wie erstellt man so etwas in Photoshop oder Illustrator?

6 Antworten

Der Kopf sieht nach einer Vektorgrafik aus, das weichgezeichnete Bild im Hintergrund sieht nach Photoshop aus. Aber streng genommen könnte man alles in beidem machen denke ich, das ist persönliche Präferenz

  • Der Hintergrund sind einfach Farbkleckse die mit einem gaußschen Weichzeichner stark verblurrt wurden.
  • Den Vordergrund musste selbst Zeichnen in schwarz und weiß mit dem Pfad-Tool, was die meiste Arbeit ist. Mit Schwarz nur die Umrisse, mit weiß die Formen für Gesicht, Ohren und Brille auf einer neuen Ebene.
  • Und dann ist ein Ebenenstil mit weißer Kontur und einem schwarzen Schein nach außen auf die schwarze Form.
  • Der verblurrte Hintergrund liegt nochmal dupliziert und etwas verkleinert und versetzt als Schnittmaske über der schwarzen Formebene.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Du musst es als Vektor Datei erstellen. So kannst du es vergrößern oder verkleinern ohne Qualitätsverlust zu machen. Ich könnte dir 20 Seiten schreiben aber das wird bissl viel. Ich habe es beruflich gelernt aber mein Tipp an ein Laien, guck dir auf YouTube Tutorials an. Da wird dir es detailliert erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich denke beides Illustration und Hintergrund ist Vektorgrafik, in Illustrator gemacht)

Artefakt  07.05.2021, 19:40

z. B. Kopf malen mit Feder, nur Kontur Farbe auswählen (weiss), Fläche- keine Farbe, alle andere Objekte als Formen, oder ebenfalls mit Feder, ja nach dem was besser passt..

1. Möglichkeit: Musst gut zeichnen können und ein Grafiktablet besitzen

2. Möglichkeit: Du schnipselst Bilder zusammen. Ist voll easy