Illustrator / Photoshop kanten glätten?

1 Antwort

Hallo,

erstelle aus der Frisur mit dem Zauberstab eine Auswahl.

Kliche im Ebenenmenü auf "neuer Pfad"

Klicke auf das Hamburgermenü (3 waagerechte Striche)

Wähle "Arbeitspfad erstellen" (Wähle bei Toleranz 1 - 2 Pixel)

Du erhältst nun einen bearbeitbaren Arbeitspfad, dess Form Du selbst bestimmst.

Verwende im Menü "Zeichenstiftwerkzeug" das Werkzeug für "Ankerpunkt hinzufügen"

Klicke dann auf die Ankerpunkte und verändere nach Wunsch

Wähle im Hamburgermenü "Auswahl erstellen"

Gib nach Wunsch noch zusätzlich eine weiche Kante ein - oder belasse den Wert bei 0

Die nun enstandene Auswahl kannst Du mit einer Farbe Deiner Wahl füllen.

Speichere die Auswahl im Auswahlmenü und teste auf versch. Ebenen verschiedene Farben und Effekte der Frisur.

LG

Jo

(Denke daran, falls Du das Bild veröffentlichen möchtest, das es vermutlich durch Urheberrecht geschützt sein wird.)

AuroxPvP
Fragesteller

Möchte es für eine WhatsappGruppe Nutzen wird wahrscheinlich kein Problem sein wegen dem Urheberrecht.Andere Frage in welchem Programm soll ich diese Schritte befolgen Illustrator oder Photoshop?

JoSiemens  30.05.2018, 22:43
@AuroxPvP

Die Anleitung ist für PS. Du kannst in PS eine Auswahl auch als Illustrator Pfad speichern und die Datei in Illustrator als Form nach Wunsch bearbeiten. LG Jo

AuroxPvP
Fragesteller
@JoSiemens

Wenn ich die Ankerpunkte mit dem Direktauswahl Werkzeug verschieben will verschiebt sich alles woran könnte das liegen??

AuroxPvP
Fragesteller
@JoSiemens

Vielen Dank nochmal Hilfreichste Antwort hast du.