Wie erstellt man einen Minecraft Server auf einem Qnap Nas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein NAS. Kein Server. Obwohl alle NASs eigentlich auch Server sind, ist das bei diesem hier nicht der Fall. Du wirst also hierauf keinen Minecraftserver zum Laufen kriegen.

Nvmd. Es könnte doch funktionieren. Und zwar hiermit.

Du musst nur beachten, dass die Umstellung auf Debian (Software für Server) den eigentlichen Sinn des NAS einstellt. Du kannst dann also ihn nicht mehr als Nas benutzen.

Tim1815
Fragesteller

Hatte auf YT ein Video gefunden wo jemand über die ContainerStation ein server erstellt hat geht das echt nur über diese Software?Wollte es eigentlich noch als Nas benutzen.