Dann ist unter dem Link, den du gepostet hast, alles beschrieben. Allerdings brauchst du für das Beispiel einen SSH-Zugang zu deiner NAS und "composer" müsste installiert sein. Ist eher unwahrscheinlich dass das so klappt.

Du brauchst ein Script wie PHP-Mailer, wie das auf QNAP geht, weiß ich leider nicht. Ggf. ist das bereits integriert und muss irgendwo auf der NAS konfiguriert werden.

Check mal :
https://phppot.com/php/send-email-in-php-using-gmail-smtp/

Thecrazycraf294
Fragesteller

Ich habe jetzt wirlich seit gestern (über 12 Stunden Arbeit) versucht eine einzige Mail über meinen Webserver zu versenden und jetzt ist mir aufgefallen dass es einfach eine Einstellung gibt mit der Ich SMTP Server hinzufügen kann und ich hab innerhalb von 30 Sekunden einen Hinzugefügt und eine Testmail gesendet die dann auch sofort angekommen ist !!!!!!