nginx webserver ist nicht im local network erreichbar?

2 Antworten

Apt install php7

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
young2bash 
Fragesteller
 26.08.2020, 19:21

danke, php7.4 ist bereits drauf

ebenfalls phpmyadmin und MySQL

0
young2bash 
Fragesteller
 26.08.2020, 19:32

die .sock datei wird ja erst erstellt und funktioniert auch ganz gut, nur andere geräte im LAN können die seite nicht aufrufen (die IP wird immer zu localhost in der Browser adresszeile??)

Ändere ich aber nginx- und PHP confug, wie im internet beschrieben, dann geht gar nix mehr, auch nicht lokal aufm laptop, aber ich erhalte immerhin auf allen geräten eine 502 seite, was zuvor nicht so ist.

Also ich scheine der lösung näher gekommen zu sein im 2. abschnitt

0
young2bash 
Fragesteller
 28.08.2020, 15:42
@phillip1872r

hat auch nichts gebracht. was ich probiert habe:

nginx und php www.conf auf jeweils listen 127.0.0.1:9000 und .sock umgestellt, auch kann ich keine 502 seite mehr provozieren, es wird einfach auf LAN geräte auf localhost weitergeleitet. Soll ich benötigte dokumente hochladen ?

gruß

0

php ist nicht richtig konfiguriert.

Lege erstmal eine einfache html seite an (als index-datei) und schaue, ob so alles funktioniert. (Erreichbarkeit)

Wenn das dann klappt kannst du dich damit beschäftigen, das php richtig zu konfigurieren.

young2bash 
Fragesteller
 28.08.2020, 15:18

hi, danke für deine antwort. Ich habe ein fertiges script ausm netz genommen das auf den vorgänger server/laptops perfekt funktioniert hat. Es muss eine Config sache bei nginx oder php sein ... kann mir auch nicht erklären welche standard config aussagt dass LAN geäräte auf die seite nicht zugreifen dürfen...

0
young2bash 
Fragesteller
 28.08.2020, 15:29
@young2bash

edit: also habs mit der html sehe probiert, jetzt sehe ich immerhin etwas. Nur ich weiß nicht ob am nginx oder am php liegt (?)

0