Frage von EliteAless, 33

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)?

Hallo,

Ich habe das Problem, das wenn zu viele Aufrufe gleichzeitig (20 Beispielsweise) auf meiner Webseite passieren, mein Mysql Service abschmiert. Folgende Meldung wird mir dann angezeigt:

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Wenn ich den Service neustarte, funktioniert es wieder einwandfrei, bis der nächste Ansturm kommt. Das kann ja nicht immer die Lösung sein, manuell den Service neuzustarten.

Gibt es noch einen anderen Weg? Ich verwende Ubuntu 14.04.

Antwort
von threadi, 23

Klingt als würde ein Angriff auf deine Anwendung (Webseite) den Dienst in die Knie zwingen. Du solltest die Programmierung der Webseite prüfen, vermutlich weißt sie Lücken auf.

Kommentar von EliteAless ,

Ja, habe ich anfangs auch gedacht. Hab mir dann vorübergehend Cloudflare draufgeladen. Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, das schon 20 Aufrufe zur selben Zeit reichen, das der MySQL Socket Service abstürzt..

Die Programmierung der Webseite muss noch umprogrammiert werden, da sie noch nicht vollständig vor XSS Attacks und SQL Injection geschützt ist.

Nun, kann man irgendwas in dem Service einstellen, irgendeine Config Datei oder so? 

Kommentar von threadi ,

Nein, da gibts nicht. Einzige Möglichkeit wäre die Webseite abzuschalten und dann zu überarbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten