Wie erstellt man ein Szenario für ein Theaterstück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist ein Szenario tabellarisch. Zum Beispiel in der wagerechten Leiste die Nummerierung der Szenen (mit einer Bezeichnung für das dortige Bühnenbild, falls es sich von Szene zu Szene ändert), in der Senkrechten die Darsteller. dann trägst du ein in welcher Szene welcher Darsteller dabei ist, ggf in welcher Funktion.

"Warum so traurig^^ Konnte mir halt nicht viel darunter vorstellen" Eben, ich auch nicht ;-)) Meinst Du vielleicht so etwas wie ein Storyboard ?

user1885
Fragesteller

Ja, genau so etwas meinte ich :D