Theaterstück Themen?

3 Antworten

Hast du abzulut kein Thema was dich interessiert oder beschäftigt?

zb. Sexuelle Gleichberechtigung, Klimawandel usw.

Maggie08
Fragesteller

Natürlich aber dann fällt mir nichts ein was ich mitnehmen könnte… als Beispiel hatte ich auch über Klimawandel nachgedacht aber mir fällt da nicht unbedingt was ein, was ich mitbringen könnte….

Beny86  10.09.2022, 13:40
@Maggie08

Du könntest was mitbringen was dem Klimawandel schadet oder was gut dafür ist

Interessante Themen fände ich z.B.

  • Identität und Selbstfindung bei jungen Leuten
  • soziale Ungleichheit
  • Rassismus
  • Krieg und Flucht
  • Mobbing

Dann musst du dir nur noch einen Gegenstand überlegen der dazu passt. Das ist für mich natürlich schwierig, weil ich nicht weiß was du zu Hause hast. Bei Krieg könnte man eine Spielzeugwaffe nehmen, bei Identität oder Mobbing vllt. ein Handy (wegen sozialen Medien) usw.

In welcher Klasse spielt ihr das?

Naja…das Übliche wäre Liebe. Die meisten Stücke haben damit irgend was zu tun.

Klimawandel: Plastiktüte, Fliessjacke (kannst du auch gut beim Thema Umweltverschmutzung durch Mikroplastik nehmen)