Wie erstelle ich einen Teamspeak Banner mit Uhrzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind dynamische Grafiken, hinter denen ein PHP-Script steckt.

Der Banner GFX URL verweist auf das PHP File, dass sich aktualisiert und alle 60 Sekunden neu abgerufen wird.

Einige Anbieter bieten dies auch als Dienst an. Beispiel: https://www.terrabot.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Strag52950 
Fragesteller
 28.11.2022, 20:30

Okay schon mal vielen Dank ! Gibt es noch weitere Anbieter? Bei Terrabot reagiert niemand für die Verifizierung. Ansonsten, wie genau funktioniert die Erstellung per PHP?

Ich möchte nur auf einen schon fertigen Hintergrund eine Uhrzeit (Stunde:Minute) einfügen. So wie bei den Nexteamspeak Beispielen.

0
Marc  28.11.2022, 20:32
@Strag52950

Mir sind keine weiteren Anbieter bekannt, die dies heute noch betreiben.

Anleitungen dazu wird es sicherlich im Netz geben.

0

Hallo,

seit März 2023 gibt es hierfür ein OpenSource Projekt auf GitHub: https://github.com/Sebbo94BY/teamspeak-dynamic-banner

Das ist eine Web Anwendung, die man als neue Webseite auf seinem eigenen Webserver installieren kann und dann erlaubt es eine Konfiguration von einem oder mehreren Bannern.

Da könnte man zum Beispiel ein oder mehrere entsprechende Bilder (werden dort "Templates" genannt) hochladen und dann entsprechend konfigurieren, dass dort an einer bestimmten Stelle die Uhrzeit angezeigt werden soll.

Im Projekt gibt es eine detaillierte Installationsanleitung: https://github.com/Sebbo94BY/teamspeak-dynamic-banner/blob/main/docs/INSTALLATION.md

Eine Anleitung zum aktualisieren gibt es ebenfalls: https://github.com/Sebbo94BY/teamspeak-dynamic-banner/blob/main/docs/UPDATE.md