Muten in Teamspeak während man ingame ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das funktioniert.

Wenn du unter Extras - Optionen und Hotkeys z.B. einen F-Key für "Mikrofon-Status umschalten" konfigurierst, funktioniert er auch dann, wenn du Teamspeak nicht im Vordergrund hast.

Wenn andere Software oder Games den Key verwenden, könnte es natürlich zu Komplikationen kommen, bei League of Legends und Battlefield funktioniert es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Ja das funktioniert, genau dafür ist es auch gedacht. Es kann aber gut möglich sein, dass es nicht funktioniert, weil die Teamspeak die Taste nicht erkennt. Da kannst du nur Teamspeak als Admin starten und es erneut versuchen.

Wenn du im Teamspeak eine Taste für mute festlegt, musst das Programm Teamspeak selbstverständlich laufen. Falls das deine Frage ist, du hast sehr wirr geschrieben.