Frage von todayistheday1, 11

Wie erstelle ich ein Radiofeature?

Hallo, also wir müssen für die Schule ein sogenanntes Radiofeature erstellen , indem wir 8 Minuten lang verschiedene Interviews führen sollen. Ist das ohne Aufnahmegerät und einem dementsprechendem Mikro überhaupt möglich? Also mit dem Handy? Und wie kann ich es dann auf meinen Computer übertragen um es digital zu haben? Kennt ihr ein Programm womit man das Ganze dann schneiden kann? LG

Antwort
von LupoLucario, 9

Hi,
also ein gutes Programm zum schneiden und bearbeiten kann ich dir schon mal nennen. Audacity. Dieses Programm musst du mit den entsprechenden Audio-Dateien des Handys (welches hast du?) füttern, kannst mehrer Spuren erzeugen, bearbeiten, schneiden, trimmen usw... =)

Kommentar von todayistheday1 ,

Ich habe ein IPhone SE, das kann man aber mit dem USB-Kabel an den Computer verbinden. Kostet dieses Programm etwas?

Kommentar von LupoLucario ,

Das Programm ist kostenlos ;)

Du kannst die Aufnahmen via Email oder iTunes auf den PC übertragen. Ein bisschen googlen brachte das:

http://www.gutefrage.net/frage/sprachmemo-vom-i-pod-auf-audacity-

Ich hoffe ich konnte helfen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten