Keinen 3pin RGB Header am Motherboard, was tun?

2 Antworten

Es gibt verschiedene separate RGB-LED Controller - da gibt es bestimmt auch einen für die Lüfter. Ich weiß nicht, welche LEDs da üblicherweise verwendet werden - vielleicht WS2812 kompatible, muss aber nicht sein.

Selbstbaulösung wäre sicherlich mit Arduino möglich.

Was für Lüfter hast du denn genau? Bei Corsair schließt du normalerweise die Lüfter an den Fan Hub an und den dann an den Lightning Node Pro. Den steuerst du dann über USB an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FunkyMunky
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Wie es sich rausstellt brauchte ich denn Lighting Node Pro noch dazu weil ich nur 4pin 12W Header an meinem Motherboard hatte.