5Volt RGB an 12V Rgb Header ( AuraSync )?

2 Antworten

Nein an den anderen geht das nicht. Du kannst den 5V Header aber ohne Probleme am 12er anschließen. Allerdings wird die Beleuchtung bei 5V nicht all zu hell sein.

die 5V kannste anschließen, wo immer du 5V findest. achte nur auf den Strom und ob das passt und der GND sollte am selben Netzteil liegen. Wenn du aber irgendwas adressierbares hast ist das wieder was anderes oder wenn du nur LEDs hast. Die benötigen einen Controller. Ob du einen Controller brauchst erkennst du in den meisten fällen daran, wie viele Kabel zu den LEDs gehen. Bei mehr als zwei benötigst du meistens einen Controller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KurixYT  27.02.2019, 16:12

Ich stecke meine RGB Streifen auch immer in die Lüfter Steckplätze! Tolle Idee!

TechnikTim  27.02.2019, 16:26
@KurixYT

Warum nicht? Solange man das nicht dahin pfuscht?

5V sind 5V wobei man jetzt natürlich gucken muss, ob der Lüfter Steckplatz für PWM ausgelegt ist oder es einfacher immer konstant 5V Pin ist