Wie erreicht man, das man zwar gerne lebt, Lust am Leben hat, aber auch kein Problem damit hat, (jederzeit) zu sterben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe nach der Devise, dass man möglichst A) so gut wie keine unerledigten Sachen haben sollte und B) stets für all seine "Projekte" jemanden, der das übernehmen kann. Also bei meinen Unternehmen stets so arbeiten, dass man jederzeit aussteigen kann, auch ungeplant.

Das bedeutet natürlich nicht,. dass ich todesmüde bin, aber für mich ist es eher so, dass ich auch beispielsweise sehr krank werden könnte und dann stets das Gefühl habe, ich kann mich sofort auf mich selbst konzentrieren.

Auf einer zweiten Ebene ziehe ich meine positive Energie daraus, wenn ich sehe, wie etwas funktioniert und wie Menschen dann glücklich sind. Sowohl bei der Sozialarbeit, als auch bei meinen Unternehmungen (Business-Angel). Man kann schon viel Energie daraus ziehen. Aber man muss sich klar sein, dass es nicht immer funktioniert. Gerade bei der Sozialarbeit kann man nicht nur positive Ergebnisse erwarten.