Wie erreichen eigentlich Zweitaktmotoren eine akzeptable Lebensdauer, wenn doch die hoch belasteten Pleuellager bestenfalls mit 1/25stel Öl geschmiert werden?

1 Antwort

Wie erreichen eigentlich Zweitaktmotoren eine akzeptable Lebensdauer, wenn doch die hoch belasteten Pleuellager bestenfalls mit 1/25stel Öl geschmiert werden?

Ich möchte Dich daran erinnern, dass Du diese Frage bereits gestellt hast. Meine Antwort darauf lautete, dass genau das das Problem (eines davon) von 2T - Aggregaten ist, was deren Haltbarkeit betrifft.