wie erlauben meine Eltern mir Braids?

braids  - (helfen, Eltern überreden, Braids) i love it  - (helfen, Eltern überreden, Braids) meinung ?  - (helfen, Eltern überreden, Braids) welche farbe findest du am besten ?  - (helfen, Eltern überreden, Braids)

5 Antworten

Ich hatte mal braids und meine eltern wussten erst mal nicht was das ist dann hab ichs mir gemacht(er mehr meine freundin hats für mich gemacht) dann hab ich es meine Eltern gezeigt und die fanden es sehr cool. Deshalb werde ich bald wider welche machen.

Jetzt kommen wir zu denen problem:

1 Argument . Wenn du z.B. an dauernt zu lange im Bad braust wegen deien Haaren weil die Haare machen was sie wollen. Kannst du deinen Eltern sagen Ich brauche dann auch für die nächsten 6 Wochen bis 3 Monate nicht mehr solange für die Haare.

2 Argument: Deine spitzen gehen nicht so schnell kapput(auf jeden fall ist das bei mir so. Das ist halt bei jedem haartyp anders) und du musst in dem zeit raum keine spitzen schneiden.

Hoffe ich konnte helfen.
LG.

Ich habe mir letztes jahr braids gemacht und ich habe meine mutter gar nicht richtig um erlaubnis gefragt, sondern einfach gesagt dass ich es mit einer kollegin machen werde. sie hat natürlich zuerst nicht gewusst was das ist, dann habe ich ihr schöne fotos (wie deine oben) gezeigt. sie hat dann gesagt, es ist meine entscheidung. ihr hat es aber nachher sehr gefallen, das hat mich sehr gefreut.

ich gebe dir den tip es einfach zu machen, es ist ja nicht verboten?! deine eltern würden dir ja deswegen wohl nicht deine haare abschneiden😅

und ein argument habe ich dir noch: die lässt man normalerweise so um die 6 wochen drin und die vergehen ja wie im flug. :)

mercedeslambree
Fragesteller

wo hast du dir die braids gemacht . wie viel hat es gekostet ? welche farbe denn ?

turnenskifahren  13.07.2016, 21:55

meine kollegin hat sie für mich bestellt. ich habe sehr viele & dicke haare. es hat so um die 60€ gekostet. das ist sehr (!) günstig. denn wenn du es professionell machen lässt, kostet es etwa 500€!! ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr welche farben ich hatte, aber es war so ein helleres & dünkleres braun. ich empfehle dir zwei verschiedene töne zu nehmen, damit es etwas schöner aussieht.

turnenskifahren  13.07.2016, 21:56

die kollegin und ich haben uns die braids selber gemacht (gegenseitig) 12h pro person geflochten. es war echt anstrengend, hat sich aber total gelohnt🙈

Ich finde Braids schön. Möchte evtl. auch mal Braids.

Versuche einfach nochmal sie zu überreden. Ist ja nicht schlimmes. Die Haare werden "nur" geflochten. Ich weiss gar nicht was sie dagegen haben, ausser, wenn du 12 bist. Einem Kind würde ich das nicht erlauben.

mercedeslambree
Fragesteller

ich bin 15 jahre . ka ich glaube meine Eltern finden das hässlich :(

Halloitsmemay  13.07.2016, 22:56

Meine Schwester hatte mit 10 einmal braids ( nichts gegen deine Meinung ) jeder sieht das anders

Ich werde mir auf alle Fälle in den Ferien welche machen lassen zuerst meinte meine Mutter auch besser nicht aber das war nur weil es halt relativ teuer ist aber solange ich es selberbezahle darf ich es

mercedeslambree
Fragesteller

willst du die braids professionell machen ?

Stimme den meisten Antworten hier zu, möchte aber noch etwas hinzufügen!

Mach dir bitte bitte keine Braids, wenn du keine Afro Haare hast. Nicht- afrikanische Haare sind deutlich brüchiger und können durch die starke Spannung sehr stark ausfallen. Außerdem können glatte Haare die Braids nicht so gut und für mehrere Wochen halten.

Nicht umsonst sind Braids eine kulturell verankerte afrikanische(!!) „Frisur”.

Informiert euch bitte mal über die vielen Horror Storys von weißen Leuten, die sich Braids haben flechten lassen.