Wie erklärt ihr eure (kleinen ) Kindern laute Sexgeräusche aus den Nachbarwohnungen?

3 Antworten

Na da gibt es doch immer noch das Bienen und Blümchen Spiel. Manchmal summen die Bienen einfach lauter. Dann müssen eben mehr Pollen eingesammelt werden, sonst gibt es einen schweren Winter. :)

Campeona
Fragesteller

Naja, aber schreien und wimmern die dabei vor "Schmerzen" und brüllen wie die Monster?

Also mit so schönen harmonischen Bildern kann man das nicht erklären... 😂

Flitzpiepe2002  08.07.2023, 02:13
@Campeona

Aber Mama, die schreien und wimmern vor "Schmerzen" und brüllen wie die Monster?

"Ja das weiß ich auch nicht."

Dann hat man erst mal Ruhe. :)

Auch kleineren Kindern kann man Sex kindgerecht erklären. Das müsste einem als Erwachsener eigentlich klar sein.

Campeona
Fragesteller

Ja, aber meine Frage war ja :Wie konkret? Ich rede von lautem Schreien, Wimmern, brünstigen Tiergeräuschen usw. Der ganzen Palette eben

"Da haben sich zwei gerade besonders lieb" klingt da wohl für ein Kind nicht sonderlich glaubhaft.

LeWe23  08.07.2023, 01:37
@Campeona

Dann erklärt man, dass manche Erwachsene, wenn sie Sex haben (oder sich besonders lieb haben) dabei komische Geräusche machen, weil das eben so schön und aufregend ist und man das nicht unterdrücken kann. Das kann man dann z.B. Damit vergleichen, wenn Kinder wild toben und dabei laut und aufgeregt umschreiben, weil sie so aufgedreht sind. Dann fällt es ihnen auch schwer, sich zusammenzureißen und ruhiger zu sein.

Je nach Alter würde ich es dabei belassen, dass die eben laut spielen oder kuscheln. Wenn das mehr als 2, 3 mal vorkommt würde ich da wohl mal tagsüber klingeln und darum bitten, ob sie in Zukunft etwas die Lautstärke runterdrehen könnten.