Wie erklärt eine fremde Wahrsagerin im Wartezimmer ungefragt Wahrheiten über mich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich glaube nicht an Wahrsagerei, weil... 56%
Ich glaube an Wahrsagerei, weil... 22%
Ich glaube an etwas anderes, und zwar... 22%
Mir ist Wahrsagerin egal, weil... 0%

8 Antworten

Was genau hat sie dir gesagt?

Wahrsager opererieren meist nach einem Schema.

Solange im trübem Fischen bis etwas tatsächlich wahr ist.

Oft sind die Situationen so alltäglich das es keine Überraschung ist.

Mir wurde mal an der Hand abgelesen das ich Streit mit einer Person habe die ich gut kenne.

Ich arbeite mit sehr vielen Menschen zusammen, hatte eine Freundin zur der Zeit und Familie.

Ist nicht schwer zu rateb das man mit jemanden Streit hat...

xlolxxx3
Fragesteller

Sie hat mich zuerst gefragt ob ich Polin oder Russin bin. Ich meinte, dass ich Russin bin. Sie hat gesagt, da gibt es eine Olga, Iryna, Tetyana und Vera. Olga ist meine Mutter, Iryna meine Stiefmutter, Tetyana die Mutter meiner Stiefmutter und Vera die Mutter von dem Mann meiner Schwester. Sie meinte, dass ich mir viele Sorgen und Gedanken mache und meine Mutter viel weint. Meine Schwester ist um die 30 und wird 2 Kinder bekommen. Sie hat mich nicht ausgefragt, sondern einfach diese Dinge nacheinander erzählt, als ob sie alles weiß, ohne mehr Infos zu erfragen. Sie hat nur über diese Frauen erzählt und nicht wirklich etwas über mich oder die Männer in meinem Leben. Ich fand die Situation komisch und eigentlich glaube ich nicht wirklich dran, aber trotzdem interessiert es mich sehr.

Tbone2334  28.07.2021, 03:49
@xlolxxx3

Ich schätze mal ganz frech das man dir ansieht das du aus Osteuropa kommst, das naheliegendste ist dann Polen oder Russland.

Olga Tetyana und Iryna sind wirklich extrem häufige Namen in den Breiten, bei Vera bin ich mir nicht 100% sicher, hab ich aber auch schon oft gehört.

Eine Mutter die weint, ist eine alltägliche Situation. Viele Mütter weinen wenn sie sich sorgen machen oder es Probleme in der Familie gibt.

Das du besorgt bist kann ich dir auch am Gesicht ablesen. Dafür muss man kein Medium sein, wenn man ein Gefühl dafür hat merkt man schnell das mit der Person gegenüber was nicht stimmt.

Wie gesagt alles alltägliche Situation.

Tbone2334  28.07.2021, 03:52
@xlolxxx3

Achso was ich vergessen habe, wenn du besorgt aussahst, ist das mit der weinenden Mutter nicht weit her.

Kann ja der Grund für deine Besorgniss sein. Von dort aus kann man noch weiter machen und sagen:

Ich sehe in deiner Familie gibt es viele Probleme... Bla bla bla.

xlolxxx3
Fragesteller
@Tbone2334

Naja, ich habe eigentlich keinen Kontakt zu meiner Mutter, deshalb kann ich mir nur vorstellen, dass sie deswegen traurig ist.

xlolxxx3
Fragesteller
@Tbone2334

Und Vera ist bei Russen auch sehr bekannt :D

Tbone2334  28.07.2021, 03:57
@xlolxxx3

Das ist sehr schade, aber schau mal mein Satz in deiner Familie gibt es viele Probleme hat ja voll ins Schwarze getroffen.

Und ich musste nichtmal Menschen in Warteräumen belästigen.

Ruf deine Mutter mal wieder an wenn du glaubst sie ist traurig... Ich hab keine mehr. Halte Kontakt solange du kannst.

Vorrausgesetzt du hast sie nur schon lange nicht mehr angerufen und da ist nicht irgendwie Streit o.ä.

xlolxxx3
Fragesteller
@Tbone2334

Wir sind leider nicht im Guten auseinander gegangen und mit 18 bin ich aus Gründen zu meinem Vater abgehauen. Ich brauche Zeit, mich wieder mit ihr anzufreunden, aber danke für deinen Rat.

Tbone2334  28.07.2021, 04:00
@xlolxxx3

Okay alles klar, ist ja dein Ding da will ich dir nicht rein reden!

Ich glaube nicht an Wahrsagerei, weil...

Sie wird vielleicht jemanden aus deiner Familie gut kennen, den du mitunter gar nicht kennst, und dadurch diese Informationen erhalten haben.

In der Regel is sowas nur gute Menschenkenntnis

Ich glaube nicht an Wahrsagerei, weil...

Die knüpfen Netzwerke untereinander. Nicht umsonst dauert es oft lange einen Termin zu bekommen:

Meistens gehen solche Leute nicht zum ersten Mal zu einem Wahrsager. Daher googlen die dann nach deinem Namen, gucken wo du schon Mal gewohnt hast und rufen ihre "Kollegen" dort an um einfach Mal nachzufragen, ob und wenn ja was die so über dich wissen.

So bekommen die ganz einfach Informationen die sie für dich augenscheinlich gar nicht wissen könnten.

Hat sie das alles offen gesagt? Vor anderen? Verklag sie --> Datenschutzverstoß.