Ist Wahrsagerei im Christentum erlaubt oder verboten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Verboten 85%
Erlaubt 15%

5 Antworten

Sagen wir mal so:

Unser ewige Vater mag das nicht (5.Mose 18,10).

Manche tun das jedoch schon (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Verboten

Wahrsagerei steht wie jede andere Form der Esoterik in direkter Konkurrenz zu den eigenen esoterischen Aussagen der Religion und ist daher verboten.

Verboten

Der Allmächtige Gott Jahwe(der Vater von Jesus) hasst dies,- wenn das Menschen tun oder zu solchen hingehen. Da er sich niemals ändert, liegt es auf der Hand, dass Christen das tunlichst meiden sollen.

König Saul ging mal zu einem Medium, darauf wurde er furchtbar bestraft

Oder wie Paulus von einem Wahrsagemädchen belästigt wurde. In Mazedonien

Conklin  20.02.2022, 10:04

Wenn Gott doch Liebe ist, wie kann ER da hassen? Hört sich für mich unüberlegt und menschlich an.

Shoron  20.02.2022, 10:20
@Conklin

Er hasst das Böse, wie Mord, Lüge und eben die Wahrsagerei.

fenschel  20.02.2022, 18:30
@Conklin

Siehst du deine einfache Denke...

Wie eine Ameise über Einstein grübelt

Lerne - er lässt das Böse nicht durchgehen, aus Liebe zu den Menschen die ihm Loyal sind

Hallo ilovetechno2

Die Bibel spricht von zukünftige Ereignisse - sie selbst "wahrsagt"

LG,

Lacrimis

Kiara32  20.02.2022, 09:58

Das sind Prophezeiungen von Propheten für die gesamte Menschheit und nicht einfache Wahrsagerei wie "Du findest einen neuen Partner" 😂

Lacrimis27  20.02.2022, 10:31
@Kiara32

🤣 du findest keinen neuen Partner mehr weil die Welt unter geht ist ne Stufe drüber! Gottes Plan ist groß ^^