Was bedeutet es ein außergewöhnliches Schicksal zu haben?

3 Antworten

Menschen, denen extremes wiederfahren ist. Zb eine Mutter, die alle Kinder verloren hat

Eine meiner Arbeitskolleginnen hat ein außergewöhnliches Schicksal. Aber eher im negativen Sinn.

Sie wuchs mit ihren 2 Geschwistern auf. Sie hatte Herzprobleme und bekam einen Schrittmacher in der Kindheit. Der Vater verkloppte alle und ging dafür in den Knast. Als meine Kollegin 18 wurde brachte sich die Mutter um und sie kümmerte sich um ihre 2 Geschwister. Sie bekam Krebs, besiegte ihn. Dann hatte sie einen Arbeitsunfall, flog die Treppen runter. Bei der folgenden OP wurde Mist gebaut. Ihre Hand krampfte danach immer. Sie wurde immer dünner, arbeite aber so gut es ging weiter. Mit ihrer Arbeit ermöglichte sie ihrem Bruder den Führerschein. Ein Tag nach dem Bestehen hat er sich den Kopf eingefahren. Der Vater kam wieder aus dem Knast und stellte denen wieder nach. Gerichtsverhandlungen folgten damit die Kollegin und Schwester wieder Ruhe hatten. Das Krampfen ging von der Hand auf den gesamten Körper über. Sie magerte immer mehr ab und bekam Zusatznahrung. Zu dem Zeitpunkt hatte sie aber schon nimmer gearbeitet, da war sie erst 35 Jahre alt. Der Krebs kam ein weiteres mal zurück. Sie hat ihn wieder erfolgreich bekämpft. Mittlerweile sitzt sie wegen der Krämpfe im Rollstuhl. Sie wohnt bei Verwandten an der Küste weil sie nicht mehr alleine Leben kann. Sie hatte einen Freund der sich getrennt hat. Sie war eine junge Frau die Erwartungen, Träume und Hoffnungen hatte. Die sie nach und nach aufgeben musste.

Ich mag mir nicht vorstellen wie es ist so ein Leben zu haben. Sie nimmt Hürde um Hürde und das Leben knallt ihr immer noch ein weiteres Schicksal oben drauf. Wie viel kann ein Mensch nur ertragen bis es genug ist?

Das sich sein Schicksal Der meisten anderen unterscheidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung