Wie erkläre ich Plastik Pop?

2 Antworten

Über 'Plastik Pop' hast du ja nun schon Auskunft erhalten. Was Soft Rock betrifft...nun ja, ist kein großes Ding, was man wissenschaftlich abhandeln muss. Ich habe dir hier einen Artikel aus Wikipedia gepostet. Zu sagen wäre noch, dass die bekanntesten Vertreter dieses Genre aus den 70ern die Carpenters, Carole King oder auch Carly Simon waren.

Softrock oder Soft Rock (wörtl. „sanfter Rock“) bezeichnet seit Beginn der 1970er Jahre als Gegenbegriff zum Hardrock eine Genrevariante der Rockmusik.

Er schließt Produktionen des FolkrockCountryrock oder auch schlagerähnliche Rockproduktionen der Popmusik mit ein. Peter Wicke und Wieland Ziegenrücker sprechen dem Begriff eine Tauglichkeit zur Genrebestimmung ab, weisen aber auf die Daseinsberechtigung im journalistischen Gebrauch hin. Eine andere Bezeichnung im Deutschen ist Kuschelrock.

Quelle : Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Ach ja? Wenn ich google kommt als erstes ein SZ Kultur Artikel. Müsste man halt selber mal 5 Minuten lesen anstatt sich hier Antworten servieren lassen zu wollen.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/die-geschichte-des-plastik-pop-viel-besser-als-echt-1.434252

Ajdkdkdk
Fragesteller

In dem Artikel steht Hauptsächlich was über die verschiedenen Bands und wie sie sich am besten vermarkten lassen.

Was diese Musikrichtung genau ist nicht. Es kann auch sein ich verstehe den Artikel nicht so ganz weil bevor ich hier gefragt habe habe ich selber gegoogelt. Und bin ebenfalls auf diesen und einen weiteren Artikel gestoßen.

Deshalb Frage ich ja hier