Wie erkläre ich meiner Mutter, dass ich bei einem Jungen schlafen will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenne ihr den waren Grund und überzeuge sie, indem du die positiven Eigenschaften deines Freundes ihr sagst. Außerdem versichere ihr, dass keine Kinder in der Nacht entstehen, denn Eltern gehen in den jungen Jahren ihrer Kinder oft davon aus, dass etwas passiert, wovor sie sie schützen müssen.

Es ist gut, vertrauensvoll miteinander umzugehen, daher rede mit Deinen Eltern. Eine erfüllte Beziehung ist nicht von km abhängig, je weniger umso besser. Mit übernachten würde ich noch warten und auf beide Eltern Rat hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig ihr das du erwachsen genug bist und ihr das ehrlich erklären kannst. Allerdings denke ich, bevor du so etwas machst, wäre es besser ihn ihr erstmal vorzustellen - so macht man das. Es wäre normalerweise in seinem Interesse das sowas schon längst mal passiert wäre.

WichtigRichtig  17.09.2022, 02:10

Übernachtungen sind nicht notwendig und machen nicht unbedingt eine gute Freundschaft aus. Viel wichtiger ist,d ass man gegenseitig für sich da ist und sich unterstützt. Ein Abendspaziergang finde ich z.B immer romantischer als nachts von meinem Freund mit Abgasen zu konfrontiert werden

Sorge dafür dass er erst dich besucht, dann ist es in die andere Richtung hinterher auch leichter. Bei Mädchen sind die Eltern immer etwas vorsichtiger, und wollen den "Typen" dann gerne erst kennenlernen- was auch vernünftig ist.

WichtigRichtig  17.09.2022, 02:08

Das gleiche könnte man aber auch beim Mädchen sagen

WichtigRichtig  17.09.2022, 02:12
@Endegeleande

Nein ich meine, dass auch die Eltern eines Jungen sagen könnten: " Erstmal schläft das Mädchen bei uns, damit wir uns erste Eindrücke machen können." Häufig ist es auch so, dass Mädchen Jungen ausnutzen. hat in diesem fall aber weniger was mit ausnutzen zu tun.

Hallo meine liebste (-:

Mache deine eigenen Erfahrungen , ich habe damals auch mit Gustav meine ersten Weibern den Hof gemacht. Dazu haben wir sie auf eine Limonade eingeladen am Straßenrand. Ich weiß nicht ob das immer noch funktioniert aber eine hilfreiche Antwort habe ich nicht in meinem Hinterstübchen.

Viele liebe Grüße von der See,

Hartmud und Maxi!

WichtigRichtig  17.09.2022, 02:16

Klappt denke ich immer noch, finde ich persönlich eine sehr gute Idee.