Mein Freund und ich dürfen nicht übernachten?

3 Antworten

Wie wäre es, wenn Ihr beide Euch mal mit der Mutter hinsetzt und sie fragt, was ihre Gründe sind. Sicherlich hat sie das Auenthalsbestimmungsrecht für ihren Sohn. Aber so langsam sollte sie ihren Sohn auch lehren, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen: Ihr Sohn wird erwachsen. Ihm dann immer noch viele Vorschriften zu machen, macht keinen Sinn und wird ihn nur von ihr entfernen. Mit Vertrauen hat das dann nichts zu tun.

Was - also - sind ihre Ängste, ihre Bedenken? Ein Gespräch kann da sehr aufschlussreich sein.

Das kann nur dein Freund regeln, ist aber schwierig bei dominant-narzisstischen Müttern. Mach bloß nicht den Fehler, mit dieser Frau über Verhütungsmittel & Co. zu reden, das geht die rein gar nichts an.

Hallo

Ihr zwei könnt da gar nichts ausrichten. Deine Mutter sollte sich einmal mit seiner Mutter darüber unterhalten. Habt ihr keine Väter? Sonst könnten die sich auch einmal aussprechen

Gruß HobbyTfz