Mutter lässt mich nicht beim Freund schlafen?

11 Antworten

Ja, das ist sehr normal. Eltern wollen das beste für ihre Kinder. Sie wollen auch schlechtes vermeiden.

Ist der Freund der richtige? Will er nur Sex? Gibt es einen besseren?

Hier hilft nur eine offene und ehrliche Unterredung zwischen dir und deiner Mutter (offensichtlich wohnt dein Vater nicht bei euch), in der du ihr klar machst, dass ihr schon lange Zeit miteinander schlaft an verschiedenen Orten und sie dir das auch nicht verbieten kann. Frage sie gezielt, welche Gründe sie für ihr Verbot hat und es nicht logisch ist, wenn sie es dir in deinem Zimmer verbietet und genau weiss, dass ihr es woanders macht. Vielleicht fürchtet sie auch, dass du mit 15 ungewollt schwanger wirst und sie dann später notgedrungen in die Kindererziehung einbezogen werden müsste ohne dass sie das wirklich möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Facharzt

Hab das gleiche Problem nur das ihre Eltern eine einzige Begründung haben. Nämlich das sie angst davor haben das ich irgendwas tun werde was sie nd will. Ich habe gesagt das ich das auch schon in der zeit in der wir schon szm sind hätte machen können (1 jahr+) in der wir schon an vielen ort waren die dafür definitiv besser sind.

Sie braucht dir auch gar keinen Grund nennen weil du ganz einfach minderjährig bist und daher zu tun hast was sie sagt! Ist schon sehr locker von ihr dass sie dich so oft tagsüber da sein lässt, verspiel das nicht.

Schimeck  23.12.2023, 21:52
Ist schon sehr locker von ihr dass sie dich so oft tagsüber da sein lässt

Das ist nicht locker, das ist ihre Pflicht als Mutter, sie hat kein Recht den Kontakt grundsätzlich zu unterbinden, solange von dem Freund keine Gefahr für die Tochter ausgeht.

Lass sie mit dem Thema erstmal ein wenig in ruhe. Unternimm viel mit deinem Freund, lade ihn vielleicht auch mal zu irgendetwas ein, wo deine Mutter auch dabei ist. Vielleicht vertraut sie ihm noch nicht genug. Naja und irgendwann, wenn du abends bei ihm bist, frag sie ob du bleiben kannst, seine Eltern haben nichts dagegen und haben dir schon extra Schlafzeug gegeben, und sag ihr eine feste Uhrzeit, wo du morgens wieder nachhause kommst, um ihr eine gewisse Sicherheit zu geben.

Ich kenn das Problem, wenn Eltern Dinge nicht zulassen wollen, aber das legt sich mit der Zeit. Viel Glück 👍🏻👍🏻