Wie erkläre ich eine Beziehung meinen Eltern?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Hey....nicht gleich in Panik verfallen

Wichtig ist doch erstmal, das es bei Dir und dem Mädel gut funktioniert

Und wenn Deine Eltern vergessen haben sollten, das sie selbst sich ja irgendwann se kennen gelernt haben,- denn d a s vergessen die meisten Eltern, das auch sie mal in einem Alter waren, wie jetzt in Deinem

Ich denke eher, das Deine Eltern ein Problem vom Los-Lassen haben

Ihr Kind ist aus den Kinderschuhen entwachsen ....es ist flügge geworden

Ich habe meine Freunde immer meiner Familie vorgestellt ....

Meine Mutter hatte mich ausgefragt...w e r der Junge ist etc...

Dann habe ich gleich reagiert, und ihr den Jungen vorgestellt

Natürlich n u r , wenn es was Ernstes gewesen ist

So machst Du am Ende nichts Falsch

Ich denke, das alles wird sich beruhigen , wenn Deine Eltern das verinnerlichen

Aber auch sie müssen lernen, das Du Deine eigenen Wege gehst

LG Angel

Angel1112  22.10.2023, 14:32

Lieben Dank für das Sternchen *

Alles Liebe für Dich ...Think twice 😎👍

LG Angel

Das nennst Du also kurz fassen😉

Warum machst Du denn so eine große Sache draus?! Warte doch einfach erstmal ab wie sich das so weiterentwickelt. Und warum sollten deine Eltern was dagegen haben? Kann in dem Alter schließlich schonmal vorkommen das man eine Freundin oder Freund hat.

Ich glaube Du machst dich da eher selber verrückt bzw. bist Happy das Du eine Freundin hast. Was ja auch ganz verständlich ist. Da könnte man vor Freude in die Luft springen und will das natürlich auch der ganzen Welt mitteilen.

Aber falls Du trotzdem Bedenken hast, gegenüber deinen Eltern, obwohl das wahrscheinlich völlig unbegründet ist. Könntest Du deinen Eltern auch erstmal sagen, dass das einfach nur eine gute Freundin ist, wenn sie zu Besuch kommt. Ihr müsst ja nicht gleich vor deinen Eltern rumknutschen. Macht ihr ja vor ihren Eltern auch nicht.

Matteo869
Fragesteller

Naja Sie und ich lieben uns richtig. Sie ist einfach das Mädchen wonach ich schon immer in meinem Leben von geträumt habe. Und ich habe einfach Angst sie zu verlieren, falls meine Eltern doch sagen sollten das sie nicht wollen das ich mit ihr in einer Beziehung bin oder so in der Art..

JulietteLima  08.10.2023, 22:58
@Matteo869

Wie gesagt, warte erstmal ab und mach keine Drama draus. Genieß einfach die schöne Zeit und alles andere ergibt sich dann.

Matteo869
Fragesteller
@JulietteLima

Ja mal sehen, ich werde das schon irgendwie hinkriegen. Trotzdem danke.

JulietteLima  08.10.2023, 23:11
@Matteo869

Auf jeden Fall! Wobei ich da jetzt nicht wirklich erkennen kann wo das Problem liegt?! Ihr wollt ja schließlich (noch) nicht heiraten 😉 Lade sie doch einfach Mal zu Dir nach Hause ein und stell sie deinen Eltern vor. Sie muss ja nicht gleich bei Dir übernachten. Einfach nur mal kurz vorstellen bzw. das sie Hallo sagt und dann macht ihr wahrscheinlich sowieso euer eigenes Ding bzw. unternehmt was.

Matteo869
Fragesteller
@JulietteLima

Diesen Freitag hatte ich vor mich mit ihr zu treffen (bei ihr) wie sonst auch. Meine Mutter fragte mich dann, sie kann ja auch zu uns kommen wenn sie mag. Vielleicht nutze ich diesen Freitag die Chance und stelle sie ihr meinen Eltern vor.

JulietteLima  08.10.2023, 23:27
@Matteo869
Meine Mutter fragte mich dann, sie kann ja auch zu uns kommen wenn sie mag.

Das ist doch schon eine Einladung von deiner Mutter! Ist doch auf jeden Fall als positiv zu werten. Sie möchte sie kennenlernen. Mach das auf jeden Fall!

Hört sich auf jeden Fall gut an! Viel Spaß auch 😊

JulietteLima  08.10.2023, 23:36
@Matteo869

Wenn es richtig gut läuft, findet deine Mom sie richtig klasse und die beiden werden dann noch Best Friends. Erkennst Du daran wenn die Zwei viel miteinander quatschen 😉

Matteo869
Fragesteller
@JulietteLima

Lief alles super, sie sagte,, ich kenn dich,, sie hat selber bemerkt. Jetzt bin ich wieder beruhigt und erleichtert das meine Familie es jetzt weiß. :)

Wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann stehe 100% zu ihr. Auch vor deinen Eltern. Es ist die normalste Sache der Welt die Freundin seinen Eltern vorzustellen. Der Papa musste auch die Mutti seinen Eltern vorstellen. Fang einfach damit an, dass Du einfach ungezwungen erzählst, was Du so mit ihr unternimmst. Also gehe einfach tiefenentspannt daran. Ihr schafft das schon.

M.48.verh.

Matteo869
Fragesteller

Dankeschön für diesen so netten Kommentar, der hat mich gleich wieder beruhigt. Ich danke dir sehr!

Angel1112  10.10.2023, 05:07

👍👍👍👍