Wie erkennt man Schimmel hinter der Einbauküche?

3 Antworten

Meist reicht es, im Bereich der Spüle die Wand zu betrachten. Hier gibt es normal Ausschnitte für die Leitungsanschlüsse. Da kann man dann auch oft dahinter fotografieren oder mit einem Endoskopt hinter schauen.

Auch die Scheuerleiste unten abnehmen und dann dort anndue Wand schauen.

Solange Du keinen Geruch feststellst ist da wohl auch nichts.

Du kannst natürlich den Schrank ausräumen abhängen indem Du ihn nach oben drückst, nachschauen und später wieder einhängen.

Wenn du allerdings 10 Daumen hast, lass es lieber einen guten Freund machen.

Gutachter haben für sowas ein Endoskop. Ggf. kannst du aber auch einen Schimmeltest machen der Raumluft. Kostet ca. 35 € und dauert ca. 2 Wochen mit Analyse im Labor.