Einbau küche, passt die Spülmaschine trotz den rohren?

Bild rohr - (Küche, Geschirrspüler, einbau)

7 Antworten

Ich habe keine Ahnung davon aber meine Küche war auch etwas "tricky".

Ich hatte aber einen guten Planer, er hat all meine Wünsche umgesetzt, meine Spülmaschine ist höher gesetzt und ich freuen mich wirklich jeden Tag darüber. Vielleicht lässt sich das auch bei deiner Küche umsetzen, wenn Platz fehlt. Frag einfach mal nach.

Und der Installateur hatte eine Engelsgeduld, trotz wenig Platz, hat er alles super angeschlossen bekommen. Allerdings musste ich dann auf die eingebauten Müllbehälter verzichten was aber kein Problem für mich war.

Übrigens, mein Backofen ist auch hoch gesetzt, ich würde es nie anders haben wollen, ich finde es großartig. Außerdem habe ich ein autarkes Ceranfeld, an der anderen Küchenseite, vielleicht ist das auch etwas für dich.

Hallo Monsmaker

Die meisten Spülmaschinen sind im unteren Bereich nicht so tief, aber dort gehen auch die Schläuche für Ab- und Zulauf und das Zuleitungskabel raus. Wahrscheinlich geht sich das mit der Tiefe nicht aus. Das kannst du nur bei einer Spülmaschine im Original ansehen und ausmessen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kommt etwas auf die Spülmaschine an . inzwischen haben die meisten nach hinten kaum Luft und auch die früher obligatorische Einrückung für die Fußleiste ist nur noch selten vorhanden.

Wenn Ihr keine Spülmaschine findet, die passen würde, gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit: die ganze Zeile 2 cm vorrücken und den Spalt zwischen Wand und Arbeitsplatte mit einer 2 cm starken Leiste schließen, die vorher farblich etwas angepaßt wird

Hallo Monsmaker,

ich denke, dass es kein Problem geben dürfte, da nämlich die Anschlüsse für Zu.- bzw. Ablauf auch an der Rückseite angebracht sind, wobei der Ablaufschlauch wahrscheinlich dicker ist, wie die Rohr an der Wand!

MfG

Norina

Das geht schon.

Den Sockel etwas hoeher bestellen, und dann die Maschine auf ein Podest stellen.