wie erkennt man ob man läuse hat?

10 Antworten

Geh in die Apotheke und hole dir einen Nissenkamm. Vor allem hinter den Ohren und im Nacken mal gründlich durchkämmen, nach jedem Strich den Kamm inspizieren. bewegt sich da was? Lupe hilft, die krabbeltiere zu entdecken...weil junge Läuse sind fast farblos und schwer zu sehen.

wenn es krabbelt, dann Läuseshampoo kaufen, Beipackzettel genau lesen, und alle bekämpfungsmassnahmen sorgfältig vornehmen. ALLE Familienmitgleider müssen mit behandelt werden!

Wenn es juckt! Aber du könntest auch einfach a) sensible Kopfhaut haben, oder b) trockene Kopfhaut. Dann schuppt sich diese auch . Es gibt in Apotheken spezielle Mittel bei trockener, gereizter Kopfhaut!UND: Auch Läusekämme.

den kopf über dem waschbecken halten. darunter ein dunkles tuch legen. die haare mit den fingern schütteln und den fiechern anschließend namen geben :-D kleiner spaß. aber so funktionierts. wenn jemand bei dir ist der sich nicht davor ekelt, lass ihn mit einem stift die haare auseinander legen. dann gucken wie die kopfhaut aussieht. wenn sich da was bewegt, hast du mitbewohner ;-)

Hört sich ganz nach Läusen und Nissen an Nissen sind die Eier die die Läuse legen,tipp: besorg dir bei der Apotheke einen Läusekamm geh duschen mach ihn deine harre Spülung und Spüle die Spülung aber nicht aus deinem Haar raus! Leg ein handtuch aufs Waschbecken tu dein Kopf drüber und legt dir ein Tempo oder so halt was Weiß ist :) Kämme damit durch wisch es am Tempo ab und wenn da was schwarzes ist hast du mittbewohner Dan ab zur Apotheke Läuse mittel holen :)

livtime  27.04.2014, 19:28

Wenn du nicht weißt wie Läuse Aussehen geh auf google Bilder und sieh sie dir dort an , ! :)

Wenn du echt Läuse hast, hilft auch duschen nichts. Wenn man genau hinguckt, kann man Nissen sehen, das sind die "Eier" der Läuse. Manchmal sieht man auch eine einzelne Laus. Wenn du nicht weißt, wie Nissen aussehen, gib sie einfach bei Google Bilder ein.

lg