Beim Kratzen entsteht weiße Flüssigkeit an der Kopfhaut. Was kann das?

5 Antworten

Hallo Akeshax,

die Kopfhaut ist eine der sensibelsten Stellen, die wir haben. Schnell kann sie durch äußere Einflüsse, wie zum Beispiel Temperaturschwankungen aus ihrem Gleichgewicht geraten. Dann kann es zu Hautirritationen kommen, die sehr lästig sein können.

Da es aus der Ferne immer schwer ist, individuelle Diagnosen zu geben, möchte ich dir dringend raten, mit deinem Kopfhautproblem einmal zu einem Arzt zu gehen. Dieser kann dich genauer untersuchen und mit dir gemeinsam eine für dich passende Behandlungsmethode festlegen.

Ich hoffe du bist dein Problem ganz schnell wieder los.

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Dass ist die Kopfhaut, das rosane ist Blut

Akeshax
Fragesteller

Wieso kommt Blut? 😭

rxxxi  04.01.2016, 23:31

Weil du die Kopfhaut aufkratzt, das ist ganz normal

rxxxi  04.01.2016, 23:32

Dusch einfach, dann hört es auch auf zu jucken und du kratzt nix auf und alles Supi

Akeshax
Fragesteller
@rxxxi

Ich hab Angst 😭 Kann da was passieren?

rxxxi  04.01.2016, 23:35

Wobei kann was passieren? Wenn du das kratzt und da Blut kommt? Das ist überhaupt kein Grund zur Sorge

Akeshax
Fragesteller
@rxxxi

Danke! Jetzt hab ich keine Angst mehr. DANKE! 😋

Schuppen, die Haut swtzt sich ab. Versuch mal Head and Shoulders

MichixDDD  04.01.2016, 23:32

head and shoulders ist der größte Dreck

MarlEA  04.01.2016, 23:32

Bei mir gehts

rxxxi  04.01.2016, 23:41

Head and shoulders ist schlecht

Ich hatte früher derbes Kopfjucken. Erst seitdem ich Head&Shoulders benutze, ist dies wie von Zauberhand verschwunden. Du hast einfach eine trockenen Kopfhaut und wenn es juckt, löst sich die abgestorbene Kopfhaut ab.

Bloß kein Anti-Schuppen Shampoo! Nimm besser ein mildes Duschgel. Vermutlich ist die Kopfhaut einfach trocken.

Und bloß kein Head & Shoulders!

Akeshax
Fragesteller

Wieso kein Head & Shoulders? Ich weiß jetzt nicht was, einer sagt nimm das einer sagt nimm das nicht.. :o

Zurzeit benütze ich so ein Shampoo : Garnier FRUCTIS Oil 2 in 1

doesanybodyknow  04.01.2016, 23:43
@Akeshax

Weil es die Hautschuppen nur verklebt anstatt der Haut zu helfen sich selbst zu regenerieren. Mein Geheimtipp ist das blaue Ombia Med Duschgel von Aldi. Auch für die Haare!

rxxxi  04.01.2016, 23:41

Head and Shoulders ist Mega schlecht