Kratzen auf der Kopfhaut von olaplex?

2 Antworten

Kann natürlich sein

Vielleicht aber auch einfach schuppen oder trockene Kopfhaut...

Emmely684
Fragesteller

Kannst du ein Shampoo für trockene Kopfhaut empfehlen? Am besten aus der Drogerie

Jucken auf der Kopfhaut ist ein klares Zeichen dafür, dass deine Kopfhaut überreizt ist.

Das kann durch zu häufiges, zu intensives Waschen passieren.

Sonneneinstrahlung/Schwitzen sind auch ein Faktor.

Aggressives Shampoo oder Shampoo mit Silikonen (z.B. Dimethicone auf der Liste der Inhaltsstoffe).

Stark kalkhaltiges Wasser.

Eine Erkrankung der Kopfhaut.

Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Mangelerscheinung.

Kannst du herausfinden, was davon auf dich zutrifft?