hiiiilfe meine Kopfhaut juckt und brennt von neuem shampoo, was ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine kopfhaut verträgt das Shampoo wohl nicht wasch deine haare nochmal mit deinem (ALTEN) SHAMPOO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonny200
21.02.2016, 19:51

das alte ist leer und wir haben im moment nur das aber ich kaufe morgen mein altes

0
Kommentar von Samanta15
21.02.2016, 19:53

dann wasch deine haare mit wasserr oh man du arme

0
Kommentar von Samanta15
21.02.2016, 23:46

oh mann!.gehst du morgen zu schurle weil es wäre schon ein bissel komisch wenn du die ganze zeit an deinen haaren kratzt!

0

Hallo bonny200,

oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich versuche gern dir bei deinem Problem zu helfen.

Die Kopfhaut ist generell sehr empfindlich und sensibel, daher ist es gut möglich, dass deine Kopfhaut auf einen Inhaltsstoff des neuen Shampoos reagiert hat, den sie nicht so gut verträgt. Eventuell kann es sogar sein, dass du allergisch auf das neue Shampoo reagiert hast und deine Kopfhaut deswegen so juckt und brennt. Vor allem solltest du jetzt versuchen deine Kopfhaut wieder zu beruhigen, denn durch die Reizung kann es sein, dass sie aus ihrem natürlichen Gleichgewicht geraten ist.

Am besten achtest du darauf deiner Kopfhaut viel Feuchtigkeit zu geben, von innen sowie von außen. Das heißt, viel trinken – am besten Wasser oder ungesüßten Tee.

Durch eine ausgewogene Ernährung kannst du deiner Kopfhaut helfen, wieder in ihr natürliches Gleichgewicht zu finden, nämlich indem du auf viel Zink in deiner Ernährung achtest. Du findest Zink zum Beispiel in Produkten wie Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukten, Eiern, Biofleisch, Geflügel und Nüssen.

Sollte sich deine Kopfhaut aber nicht beruhigen, würde ich dir empfehlen einmal einen Arzt aufzusuchen und dich untersuchen zu lassen.

Ich hoffe deine Kopfhaut beruhigt sich schnell wieder. :-)

Viele Grüße,
Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonny200
01.03.2016, 16:50

Ich habe erfahren das ihr tierversuche macht guhl auch und viele andere auch diese Sachen benutze ich nicht mehr jetzt wo ich es weiß 

Und eine frage warum macht ihr tierversuche 

0

Vermutlich ist in dem Zeug Alkohol drin,das bei heißem Wasser allergische Reaktionen verursacht.

Falls das Brennen/Jucken nicht aufhört,gehe zum Haus-oder Hautarzt.

Und beschwere Dich bei der Fa.Guhl mit einem saftigen Brief/Email.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasche deine Haare mit klarem Wasser gründlich ab. Mindestens drei Minuten lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonny200
21.02.2016, 19:43

ok

0
Kommentar von fremdgebinde
21.02.2016, 19:43

Ich meinte, wasche deine Kopfhaut besonders ab.

0

Wahrscheinlich dein Stoff das in dem Shampoo enthalten ist zb der Duftstoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonny200
21.02.2016, 19:42

ok

0
Kommentar von therealSophie
21.02.2016, 20:58

probiere ein mildes schampoo mal aud

0

Was möchtest Du wissen?