Soll man beim Haare waschen die Kopfhaut kratzen oder einmassieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

frag deine Mutter mal , ob sie noch nie beim Friseur war ? Man kratzt beim Waschen nicht ! Man massiert die Kophaut mit leichten Druck der Fingerkuppen ! Immer schön die Fingerkupen auf die Kopfhaut auflegen und in kreisenden Bewegungen über den ganzen Kopf massieren !

Schuppen entstehen in der Hauptsache dann , wenn man das Shampoo nicht richtig ausspült ! Deshalb sollte man nach dem Shampoonieren auch immer lange mit klarem Wasser nachspülen !

Ab und an auch eine Haarscpülung und Haarkur verwenden ! Keinen Schaumfestiger benutzen , der sorgt dafür dass das Haar austrocknet und so Schuppen entstehen !!!!

GL Fachfraucliche Grüsse und einen schönen Abend wünscht Dir ,clipmaus :-))

Clipmaus  30.10.2013, 14:04

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

aaaah, alles nur nicht kratzen !
Wer hat deiner Mutter das denn eingeredet? :'D
Das ist nicht nur schlecht für die Kopfhaut, sondern muss auch unangenehm sein ?!

Was für ne OP, ?... Das ist ja völliger Schwachsinn..
"Head and Shoulders Classic Clean" tuts auch ... :D

Einmassieren, immer schön massieren ....

Ähm also das Shampoo einmassieren halte ich für richtig!! Das mit dem kratzen hab ich so noch nie gehört und halte ich auch für Schwachsinn!

Shampoo wird einmassiert. Wenn man bei jeder haarwäsche kratzen würde bekommt man erst schuppen, da man die trockene Kopfhaut abscharbt und reizt. Und eine OP wegen schuppen is sowieso völliger unsinn .

soweit ich weiß soll man das wirklich einmassieren und nicht kratzen weil man sonst schuppen bekommt. und wieso sollte man eine OP brauchen nur weil man schuppen hat?!