Seborin Haarwasser richtig anwenden?

2 Antworten

Einfach bei trockenen Haaren in die Kopfhaut leicht einmassieren, das reicht dann schon !!!

Hier steht es etwas anders :

So wird Haarwasser angewendet

Weil Haarwasser in erster Linie für die Kopfhaut bestimmt sind, ist die Anwendung etwas tricky. Erstens ist das Produkt sehr flüssig und muss deshalb gezielt aufgetragen werden, zweitens muss man sich für die Prozedur etwas mehr Zeit nehmen, als für die übliche Haarwäsche. Zumindest dann, wenn sie tatsächlich einen Effekt haben soll.

Idealerweise wird das Produkt aufgetragen, wenn das Haar nass ist, weil es dann weniger von dem Mittel aufnimmt und mehr davon auf die Kopfhaut gelangt. Dann solltet ihr euer Haar scheiteln und diesen abschnittsweise immer wieder verschieben, um das Haarwasser überall zu verteilen. Am besten gelingt das mit einer Pipette oder einer kleinen Sprühflasche. Alle Stellen erreicht? Dann könnt ihr das Produkt mit den Fingern gleichmäßig in die Kopfhaut einmassieren - Achtung: Nicht ausspülen! Die Anwendung sollte alle paar Tage erfolgen.

https://www.refinery29.com/de-de/haarwasser-anwendung-wirkung

Das Haarwasser mit den Fingern auf die Kopfhaut reiben, am besten Scheitel ziehen und darauf verstreichen, das geht auch ohne Haarwäsche.