Haarwasser auf trockene Haare anwenden?

3 Antworten

Das Haarwasser ist schon gut für die Haare und stärkt diese. Aber es ist keine Alternative zur Haarwäsche und wird auch normalerweise immer danach angewendet.

Aber du kannst dir ja die Haare auch alle zwei Tage waschen und es dabei verwenden. Schaden tut es nicht! Es sollte aber ins feuchte Haar bzw. in die Kopfhaut einmassiert werden...

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Birkenwasser dient vorwiegend der Kopfhaut Pflege im feuchten Haar, wenn du etwas gegen fettige Ansätze anwenden möchtest, kann ich für zwischendurch ein Trockenshampoo empfehlen, damit kannst du die Haarwäsche hinauszögern.

Tina19011989
Fragesteller

Trockenshampoo hatte auch schon benutzt, aber egal welches ich nahm (auch batiste) hat meine Kopfhaut stark gejuckt

Es wird nach dem Haarewaschen in die Kopfhaut einmassiert (denn es ist für die Kopfhaut gedacht und soll so das ganze Haar stärken). Danach wird das Haar getrocknet.

Also nicht im trockenen Zustand nutzen, das bringt nicht viel.