Arganöl & Kokosfett in trockene oder in Nasse Haare?

5 Antworten

Vom Arganöl würde ich nur ein paar Tropfen in die Spitzen geben. Wenn du eher dickeres krauses Haar hast, auch nach dem waschen. Bei feinerem Haar würde ich es nicht unbedingt verwenden.
KokosÖL (nicht Kokosfett) - am besten nativ, ist nicht ganz so reichhaltig also kannst du es entweder als Maske 1-2 Std VOR dem waschen in die gesamten Haare verteilen, oder auch über Nacht in den Haaren lassen.
Vielleicht liegt es an der Haarstruktur ich habe eher feines Haar, und brauche eigentlich nicht mehr Shampoo als sonst zum auswaschen.

Fast egal, denn die Wirkung ist sowieso nicht wirklich gegeben. Um das Öl wieder vollständig aus den Haaren zu bekommen, brauchst du irre viel Shampoo. Möglichst ein Tiefenreinigungsprodukt. Anders schmiert es sich endlos.

Somit ist der Pflegeffekt für die Katz.

Besorge dir lieber ein gutes Pflegeshampoo aus dem Friseurbedarf, ohne Silikone. Das ist wesentlich besser und pflegt das Haar nachweislich direkt während/bei der Haarwäsche.

Pangaea  01.03.2017, 18:45

Ich würde ja eher mit Silikonen empfehlen, aber mit dem Öl kann ich dir nur zustimmen.

kidsmom  01.03.2017, 18:47
@Pangaea

Ich hätte z.B. an BONACURE Shampoo in Erwägung gezogen...die finde ich aus Erfahrung sehr gut und ausgiebig.

Also am Besten ist es wenn die Haare NICHT Nass sind aber die pflege kann auch bei nassem Haar einziehen.

Hoffe konnte helfen

Am besten gar nicht, es ist eine grässliche Schmiererei und bringt nichts. Um das ganze Fett wieder auszuwaschen, brauchst du solche Massen an Shampoo, dass du jegliche Pflegewirkung sofort wieder zunichtemachst.

Kauf dir ein gutes Leave-In-Produkt ("Wunderöl") und gib das nach dem Waschen in die Haare.