Kopfhaut kratzt sehr stark - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am Besten mal zum Friseur, weil die dir sagen können ob deine Kopfhaut einfach nur trocken ist oder irgendwas anderes.

Wenn sie einfach nur trocken ist, dann benutze ein Shampoo welches Feuchtigkeit spendet. Es gibt eins von Balea. Das ist mit Aloe Vera und Mango :)

Lieber OfficialMoflem,

das Jucken ist ein Warnsignal deiner Kopfhaut, da sie sich nicht im Gleichgewicht befindet. Um deine Kopfhaut zu beruhigen, solltest du auf ein sanftes Shampoo zurückgreifen, z.B. auf die Variante „milde pflege bei juckender kopfhaut“ von head&shoulders. Es hilft, deine Kopfhaut sofort zu beruhigen, sie zu pflegen und hinterlässt ein wohltuendes und frisches Gefühl dank Eukalyptus-Extrakt.

Wichtig ist, dass du das Shampoo regelmäßig und dauerhaft anwendest, um das Problem in den Griff zu kriegen und die Kopfhaut wieder in die Balance zu bringen. Die head&shoulders Varianten sind pH-hautneutral und so mild, dass du sie auch problemlos jeden Tag verwenden kannst.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

es gibt venestil zum schlücken gegen juckreiz hast du vlt läuse oder flöhe ?=??