Wie erkennt man ob man am Fersenbein ein eine Prellung oder einen Bruch hat?

2 Antworten

Hallo,

ist schwierig genau zu sagen. Je nachdem wie dick es geschwollen ist , kannst du grob ausmachen , ob es gebrochen oder geprellt ist. Der Bruch schmerzt natürlich um einiges mehr.

Gute Besserung und Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Modilo
Fragesteller

Danke dir auch und denkst du wenn man noch ganz normal laufen kann jedoch schmerzen hat leichte und ehr dollere wenn man darauf drückt das es ehr gebrellt oder gebrochen ist

schalkerontour  24.12.2020, 12:21
@Modilo

Ist wirklich schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, aber wenn du noch normal laufen kannst , sollte es eigentlich kein Bruch sein. Es kann auch eine Bänderüberdehnung/Überlastung sein. Ich würde 1-2 Tage abwarten. Sollte es nicht besser werden würde ich dann am Wochenende ins Krankenhaus fahren und einen Arzt drüber gucken lassen !:)

LG

Indem man zum Arzt geht und all das untersuchen, bzw. röntgen läßt.