Prellung am Fußknöchel/arbeiten?

7 Antworten

Mit einem geprellten fuß sollte man höchstens Büroarbeit machen, da man dann den Fuß hochlagern kann und ihn nicht zusetzlich belastet. Wie schon erwähnt wurde, frag lieber mal deine Kollegen, ob du den Dienst tauschen kannst oder lass dich bitte krank schreiben. Wenn du das jetzt verschleppst, kann es zur Fehlstellung des Fußes oder schlimmeren Folgen kommen. Ich finde es wirklich toll, dass du wenig krank machen möchtest, aber grade mit einer Prellung ist nicht zu spaßen. Die Heilung braucht ein ruhendes Bein, das so oft wie möglich gekühlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit so einer Prellung solltest du nicht arbeiten gehen. Ich sehe das als Gefährdung für die Mitmenschen.

Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben, empfehle ich dir einen Kollegen im Krankenhaus zu fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Hallo!

Erstmal gute Besserung! Und dann hast du bitte keine falschen Skrupel, sondern gehst so schnell wie möglich zu deinem Hausarzt oder einem Arzt im Krankenhaus. Die eigene Gesundheit geht immer vor.

Außerdem kann man höchstens in einem Schreibtischjob mit Prellungen usw. arbeiten, sonst bringt das wenig und geht in Richtung Sicherheitsrisiko.

Nur eine kleine Geschichte am Rande: Eine Freundin hat sich vor Jahren vermutlich einen Bänder-Anriss zugezogen. Sie ging aus Angst, einen Gips oder Ähnliches zu bekommen und weil sie auf der Arbeit keine Nachteile haben/nicht ausfallen wollte nie zum Arzt -----> und hat jetzt genau fünf Jahre später (August 2015, ich war da dabei und weiß es noch) immer noch Probleme. Das ist es gar nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Möglichkeit mit Kollegen zu tauschen die Büroarbeiten machen? Was weiß ich am Empfang helfen oder derlei? Also kannst du deine Tätigkeit auf sitzendes Arbeiten verlagern?

Wenn nicht, krankschreiben lassen.

Du sitzt doch an der Quelle. Salben, Verband, Schmerzmittel, alles da denke ich.